Jakob bleibt!!!

Auszubildender wird Kollege – Herzlich willkommen im Team, Jakob!

Manchmal gibt es Momente, die uns ganz besonders freuen. Einer dieser Momente war für uns die gemeinsame Unterzeichnung des Arbeitsvertrages mit Jakob.

Vor drei Jahren hat Jakob seine Ausbildung zum Holzblasinstrumentenmacher in unserer Werkstatt begonnen. Bereits damals brachte er außergewöhnliche Voraussetzungen mit: Nach seinem Saxophonstudium und mehreren Jahren praktischer Erfahrung in einer auf Saxophone spezialisierten Reparaturwerkstatt entschied er sich bewusst dafür, sein Wissen und seine Leidenschaft durch eine handwerkliche Ausbildung weiter zu vertiefen. In den vergangenen drei Jahren hat er diese

Vorkenntnisse kontinuierlich ausgebaut, verfeinert und um viele neue Fähigkeiten erweitert.

Mindestens genauso wichtig wie sein fachliches Können ist jedoch der Mensch Jakob. Vom ersten Tag an war die Zusammenarbeit von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und einer großen Freude an der gemeinsamen Arbeit geprägt. Aus einem Auszubildenden ist ein geschätzter Kollege geworden, der unser Team mit seiner Persönlichkeit, seinem Engagement und seinem hohen Qualitätsanspruch bereichert.

Deshalb freuen wir uns besonders, dass Jakob seinen beruflichen Weg weiterhin gemeinsam mit uns gehen möchte. Seine Übernahme ist für unser Unternehmen ein großer Gewinn – und ebenso für unsere Kundinnen und Kunden. Denn sie können sich auch in Zukunft auf seine Kompetenz, seine Erfahrung und seine Leidenschaft für Holzblasinstrumente verlassen.

Auch wenn der Arbeitsvertrag bereits unterschrieben ist, steht für Jakob zunächst noch ein wichtiger Meilenstein bevor: Im Juli wird er seine Gesellenprüfung ablegen. Dafür drücken wir ihm schon jetzt ganz fest die Daumen. Nach allem, was er in den vergangenen Jahren geleistet hat, sind wir überzeugt, dass er diese Herausforderung mit Bravour meistern wird.

Lieber Jakob, wir bedanken uns für dein Vertrauen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre in unserer Werkstatt. Schön, dass du bleibst!