Generalüberholung Weltklang Bariton geschrieben von: Thomas Beckmann aus Detmold, Freitag, 10. Mai 2013, 10:22 Uhr


Weltklang Generalüberholung die Zweite. Obwohl ich dieses Weltklang Bariton relativ günstig über Ebay erstanden habe war ich dann doch über den Zustand erstaunt. Es war verschmutzt, verbeult und nicht spielbar.
Ein erster Eingriff meines lokalen Händlers machte es erstmal halbwegs spielbar, aber es war schnell klar, dass auch hier eine Generalüberholung nötig ist.
Bei dem Thema Generalüberholung kam für mich, nach den positiven Erfahrungen vor ein paar Monaten, nur Toko in Frage.
Bei Toko hat man bei nahezu gleichem Preis eine umfassendere und nachhaltige GÜ zu erwarten.
Letzte Woche erhielt ich das Bari zurück und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Die schlimmsten Beulen sind entfernt, es ist natürlich komplett dicht, die Intonation wurde noch verbessert und es spielt sich einfach Klasse!
So wurde dann aus einer halben Ruine noch ein Top Bari :-)

Vielen Dank!!!!