Generalüberholung Weltklang Bariton von 1976 geschrieben von: Thomas Beckmann aus Detmold, Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:40 Uhr


Bisher hatte mich die Entfernung und der deshalb erforderliche Versand davon abgehalten, die GÜs bei Toko durchführen zu lassen.
Nach einigen schlechten Erfahrungen hier Vorort, u.a. auch mit einer schlechten GÜ, habe ich mich dann durchgerungen und mein Bari zu Toko zur GÜ geschickt.

Am Samstag bekam ich dann das komplett überarbeitete Bari zurück und war von Anfang an begeistert.
Der erste optische Eindruck war schon super, einige unschöne Beulen wurden beseitigt und das silberne Sax poliert, der Daumenhalter für den linken Daumen wurde durch einen silbernen ersetzt und die verwendeten Filze sind in einem Blau, welches sehr gut zum Silber passt. Die Liebe zum Detail begeistert mich :-)

Aber auch technisch ist alles Top, von Tief A bis Hoch F sprechen alle Töne super an, die Federkräfte sind optimal und die Deckung der Klappen ebenfalls.
Selbst die Intonation konnte verbessert werden!

Die GÜ von Toko schlägt die GÜ die ich hier Vorort habe machen lassen um Längen, eigentlich gar kein Vergleich und das bei gleichem Preis!!!

In Zukunft lasse ich meine Saxophone nur noch bei Toko überholen!!!

Vielen Dank
Thomas Beckmann