Generalüberholung Weltklang Tenorsaxophon 1960er Jahrgang geschrieben von: Christoph Falley aus Dülmen, Mittwoch, 05. August 2009, 23:37 Uhr


Schon als ich das Instrument im Frühjahr 2009 kaufte, wusste ich trotz des überholungsbedürftigen Zustands, dass ich ein Saxophon mit außergewöhnlichem Charakter gefunden hatte. Nach der Überholung durch ToKo bin ich in dieser Einschätzung mehr als bestätigt! Mit dem dazu passenden Mundstück, einem Otto Link Tone Edge 6, spricht es fantastisch an, sehr warm, ein voller, modulationsfähiger Klang, der in allen Einsatzfeldern von Klassikensemble bis Rockband äußerst positiv auffiel :-) - bei aller Leichtgängigkeit der Mechanik haben wir uns gemeinsam entschlossen, an der grundsätzlichen Anordnung der Mechanik nichts zu verändern, also keine zusätzlichen Mitnehmer für den linken kleinen Finger oder sonstwie modifizierte Klappenwege, denn eine Weltklang-Mechanik soll es sein und bleiben. Ich komme mit den Klappenwegen prima zurecht, entscheidend ist, dass nun alles perfekt deckt und leise und superleicht läuft, dafür auch hier nochmal meinen allergrößten Dank an ToKo und sein tolles Team!!!