tryout jupiter

Eine neue, großartige Erfindung für Saxophonisten*innen! - Will Peak, von Peak Performance Woodwinds, hat in unseren Augen seine Idee einer individuell einstellbaren Daumenauflage genial umgesetzt. Vorab, diese Erfindung ist so taufrisch, dass es noch etwas dauern wird, bis wir die Daumenauflage vor Ort anbieten können. Aber wir werden mit die ersten sein!

Mit dieser geneigten Daumenauflage für die linke Hand, die zudem spielend leicht im Winkel einstellbar ist, wird die Handhaltung deutlich entspannter, was ein effizienteres Spielen ermöglicht. Diese Daumenauflage wird gerade in schnellen Passagen durch die individuelle Einstellmöglichkeit eine große Unterstützung. Die Anbringung durch 4 Konterschrauben ist sehr stabil und zuverlässig, ein Umrüsten durch die Passgenauigkeit in einer Fachwerkstatt problemlos.

Diane Hunger hat sich von uns einen Prototypen anbringen lassen und sagt folgendes dazu:

Die Incline Adjustable Left-Hand Thumb Rest ist eine weitere geniale Erfindung von Will Peak, der auch die Peak Performance Woodwind Bell Rings entwickelt hat, welche wahre Wunder wirken! Bis vor Kurzem hatte ich unnötige Spannungen in meinem Ansatz und in der linken Hand, um mein Buffet Senzo Alto in Spielposition zu halten. Ich kämpfte mit dem Winkel der Daumenauflage, das Instrument fühlte sich instabil und etwas unnatürlich an. Die Incline Thumb Rest beseitigte nicht nur das gesamte Problem im Handumdrehen, sondern erhöhte auch sofort drastisch meine Geschwindigkeit in technisch angelegten Passagen, da ich auf einmal eine natürliche, entspannte und offene Handposition hatte! Die Incline Adjustable Left-Hand Thumb Rest ist für mich ein kompletter Game Changer! Ich könnte damit absolut nicht zufriedener sein.

Diese Daumenauflage wird es vorerst für Yamaha, Selmer und Yanagisawa Modelle geben, aber zukünftig auch für weitere Hersteller. Wir halten sie auf dem laufenden. Eine großartige Erfindung!!!

Möchten sie eine Nachricht erhalten, sobald die Daumenauflagen verfügbar sind, dann tragen sie ihre Mailadresse gerne in das folgende Formular ein:

Bitte lesen sie hier über unseren Datenschutz.

nach oben