Workshopangebot:
Wir freuen uns sehr, dass wir mit Thomas Zander einen ganz herausragenden Saxophonisten aus Hannover als Dozent für einen Saxophonworkshop im ToKo Holzblasinstrumenten-Studio gewinnen konnten. Bei diesem Kurs sind alle Fragen möglich: alles, was grundlegend wichtig für das Spielen des Saxophons ist: Ansatz, Atmung, Artikulation, Intonation, Interpretation. Jede/jeder die/der mag, bringt bitte ein Stück aus dem aktuellen Arbeitsprogramm mit, an dem wir verschiedene Inhalte gemeinsam bearbeiten, besprechen und entwickeln werden. So kann in entspannter Athmosphäre jeder/jede von den derzeitigen Aufgaben der anderen lernen.

Die Stücke mit den Fragen gern schon vorab als pdf an Toko. Entweder per Mail oder als File Upload (nur .pdf, .jpg oder .png) bei der Ameldung.

Vita:
Thomas Zander ist gebürtiger Hannoveraner und spielt eigentlich schon immer Klarinette und Saxophon. Er unterrichtet Klarinette und Saxophon an der städtischen Musikschule in Hannover, ist seit Jahren ständiger Gastmusiker für Saxophon, Klarinette und Querflöte z.B. am Theater für Niedersachen und an anderenn Bühnen des norddeutschen Raums. In der Bigband von ROGER CICERO spielte er von Beginn an als Bariton-Saxophonist und zudem Tenor im Quartett von BILL RAMSEY

Er ist ein sehr erfahrener Lehrer und wird immer wieder als Dozent für Saxophon zu Workshops eingeladen. Durch seine parallele Ausbilundung in Klassik und Jazz hat er ein großes Spektrum an Erfahrungen und Antworten.

Am selben Abend (10.12.2022) ist Thomas Zander dann noch Live in Hamburg zu erleben. Dort spielt er mit der LUTZ KRAJENSKI BIG BAND GOES CHRISTMAS FEAT. JULIANO ROSSI im Birdland (hier das Birdland Programm).

Hier ein kleiner Einblick, was den Zuhörer erwartet:

bundessieger 2
Sarah wird 2. Bundessiegerin im Holzblasinstrumentenmacherhandwerk
 
Für die Leistung, den Ehrgeiz und vor allem die Freude an diesem außergewöhnlichen Beruf in den letzten 3 nicht einfachen Jahren, gratulieren wir von Herzen und zollen unseren Respekt zu dem erfolgreichen Abschluss. Und wie großartig, dass uns und Ihnen Sarah auch weiterhin erhalten bleibt!!!

azumi

belobigungzeugnisWir freuen uns heute unserer Sarah zu ihrer bestandenen Gesellenprüfung gratulieren zu dürfen. Als Klassenbeste hat sie die praktische Prüfung bestanden, nachdem sie zuvor schon im schriftlich undtheoretischen Teil herausragend abgeschlossen hat.
Mit schriftlich/theoretisch 1,8, Gesellenstück 1,8, Werkzeugbau 1,8 und der praktischen Arbeit 2,0 haben wir mit Sarah unsere bisher erfolgreichste Auszubildende begleiten dürfen. Über diese Leistung und die besonders harmonische Zusammenarbeit der vergangenen 3 Jahre sind wir sehr, sehr stolz und gratulieren Sarah von ganzem Herzen.
Darüber hinaus freuen wir uns natürlich noch mehr, dass Sarah heute ihren ersten Tag als Gesellin bei uns arbeitet und auch erhalten bleibt. Damit sichern wir im ToKo Holzblasinstrumenten-Studio weiterhin unsere Qualität an der Arbeit ihrer Instrumente.

Ihr Team des ToKo Holzblasinstrumenten-Studios